Kann man bei der Frankfurter Börse auch Schülerpraktikum machen?

3 Antworten

Einfach mal anrufen/anschreiben! 😂

Viel glück! 😃🍀

Jessii2003
Fragesteller

Danke, hab ich gemacht und es geht :)

trojanz  12.02.2017, 14:23

Hi, ich hätte auch Interesse an einem zweiwöchigen Schülerpraktikum an der Frankfurter Börse, und habe eben gelesen dass du mit deinem Anruf/ deiner Anfrage dort Erfolg hattest! Könntest du mir vielleicht irgendwelche Details geben? Wie lange ist dein Praktikum? In welchen Bereich (durftest du selbst mitwählen)? Wie bist du letzten Endes an den Platz gekommen? Durch einen Bekannten oder einfach so? Hast du dich per Telefon oder Email beworben? Wann hast du dein frühstmögliches Praktikum angeboten bekommen? Du siehst, ich habe eine Menge Fragen, deshalb würde ich mich sehr stark darüber freuen wenn du mir weiterhelfen könntest :-) demnächst werde ich mich dort auch selbst mal erkundigen, aber vorher hätte ich mich gern schonmal bei jemandem informiert der Vorerfahrungen hat :-)
Vielen lieben Dank schonmal!

Jessii2003
Fragesteller
@trojanz

Das Praktikum ist jetzt schon vorbei, hab es aber woanders gemacht und kann dir leider keine Antworten auf die Fragen geben :D

Nein, Schülerpraktika sind an der Frankfurter Wertpapierbörse grundsätzlich nicht möglich, Ausnahmen stellen Praktika während eines Wirtschaftsstudiums da.

Hi, ich hätte auch Interesse an einem zweiwöchigen Schülerpraktikum an der Frankfurter Börse, und habe eben gelesen dass du mit deinem Anruf/ deiner Anfrage dort Erfolg hattest! Könntest du mir vielleicht irgendwelche Details geben? Wie lange ist dein Praktikum? In welchen Bereich (durftest du selbst mitwählen)? Wie bist du letzten Endes an den Platz gekommen? Durch einen Bekannten oder einfach so? Hast du dich per Telefon oder Email beworben? Wann hast du dein frühstmögliches Praktikum angeboten bekommen? Du siehst, ich habe eine Menge Fragen, deshalb würde ich mich sehr stark darüber freuen wenn du mir weiterhelfen könntest :-) demnächst werde ich mich dort auch selbst mal erkundigen, aber vorher hätte ich mich gern schonmal bei jemandem informiert der Vorerfahrungen hat :-)
Vielen lieben Dank schonmal!

Jessii2003
Fragesteller

Dazu kann ich leider überhaupt keine Infos geben, ich weiß nur, dass es geht. Das Praktikum habe ich aber nicht.