Schülerpraktikum als Freiberufler anbieten?

3 Antworten

Du kannst ja selbst noch gar kein selbständiges Gewerbe rechtssicher führen.

Was willst du denn da deinem Bruder bei bringen für seinen Weg in die Arbeitswelt?

Warum so negativ? Manche Leute sind im dem Alter schon sehr wohl kompetent genug und Verfügen über mehr Erfahrung und Wissen durch die mediale Wandlung in unserem Jahrhundert als so mancher 50 Jähriger...

@bingo00

Und wer haftet der Schule dafür, dass hier nicht nur die Zeit abgesessen wird?

Versuch macht kluch! Die Schule muss dem Praktikum doch zustimmen, oder? Ich würde einfach einmal unverbindlich anfragen.

Und du bist berechtigt Arbeitnehmer auszubilden ???

Dafür ist eine Ausbildung erforderlich !