Bafög in anderem Bundesland als Wohnort (Ausbildung)?

3 Antworten

Hallo,

ja, das geht, der Wohnort muss nicht im gleichen Bundesland sein. Jedoch wird es wohl elternabhängig sein, wenn du sonst keine Voraussetzungen für elternunabhängiges Bafög hast.

frage7312
Fragesteller

Danke! Bei welchem Bundesland muss ich es dann beantragen, sicher da wo die Ausbildung ist?

Fortuna1234  25.05.2021, 22:49
@frage7312

Im Landkreis der Stadt des Wohnorts der Eltern (wenn sie zusammen leben), ansonsten im Landkreis deiner Schule.

Das ist völlig egal. Das BAföG beantragst du am Ort der Ausbildung, also dem für deinen Ausbildungsplatz zuständigen BAföG Amt.

ich glaube es geht, aber kein plan wie