Kann man aus einem Jahresvertrag mit einer Musikschule vorzeitig raus......

3 Antworten

Leider kommt man da nicht ohne weiteres raus. Der Vertrag ist bindent. Das einzige , was man versuchen kann ist, dass man die Musikschule anschreibt und Sie bittet den Vertrag aufzulösen. Man sollte dafür aber auch mindestens einen guten Grund haben und auf der Verständnis der Musikschule hoffen.Sonst bleibt vll nur eine Außerordentliche Kündigung...

angelah
Fragesteller

das hab ich versucht ich habe gesagt das uns aus Beruflichen - Gründen die Unterichtszeiten nicht mehr wahrnehmen können. Er sagte wenn er den Vertrag vorzeitig auflöst müßte er Leute entlassen.

Du kannst den Vertrag lediglich fristgemäß kündigen. Und hinsichtlich der zusätzlichen Abbuchungen solltest Du mit der Musikschule sprechen und eine Frist zur Rückerstattung setzen.

Hört sich an als wärst du in einer gewissen Musikschule gewesen die mit J anfängt und auf haus endet :D

angelah
Fragesteller

Leider gibt es in jeder Region schwarze Scharfe wenn es dir ähnlich ergangen ist hast du mein Mitgefühl ich hoffe das du gut aus deiner Sache rausgekommen bist