Kann man als Minderjähriger Hanfsamen kaufen? (Österreich)

3 Antworten

Das geht sicherlich, wenn Du es über einen Internet-Samenhändler tust, bei dem kein Altersnachweis notwendig ist. In Österreich ist der Anbau zur "Suchtmittelgewinnung" allerdings strafbar. Anbauen darf man; reife Pflanzen ernten allerdings nicht.

Bogenhanf kriegst sogar beim ikea haha xD

Corrri
Fragesteller

Sehr hilfreich :D

Quotenbanane  17.04.2014, 01:30
@Corrri

Österreichischer humor ;D grüße aus kärnten ^^

Corrri
Fragesteller
@Quotenbanane

Grüße aus Tirol :D ..ab geht ds? kennst du dich da n bisschen aus?

Quotenbanane  17.04.2014, 01:44
@Corrri

Nope glaub nicht weil 1. Brauchst bestimmt eine spezielle genehmigung das zeug überhaupt mal anzubauen, was soviel ich weiß sogar bei der ernte überwacht wird 2. Bin ich mir nicht mal sicher obs bei uns frei wegn dem Betäubungsmittelgesetz zu kaufen gibt. Vielleicht wirst im nächsten leben mal hanfbauer, viel glück und schönes wetter in tirol! :D

Nein, auch in Österreich ist die Hansamen abgabe an Minderjährigen strengstens Verboten. jeder Händler wird einen Ausweis verlangen.