Kann man als Minderjähriger Gold oder Silber kaufen?

6 Antworten

Ja natürlich kannst du das, wenn du das Geld hast. Ich habe mein erstes Gold gekauft als ich 13 Jahre alt war. Trotzdem würde ich, wie es viele vorschlagen hatten, das Gold NICHT bei der Bank kaufen, da diese ordentliche Zuschläge im Vergleich zu anderen verlangen. Seriöse Händler im deutschsprachigen Gebiet sind beispielsweise Degussa/Ögussa, Heubach Edelmetalle und die ESG.

Matio1718  21.05.2017, 16:23

*vorgeschlagen

Mit Taschengeld kannst Du Dir kleine Dinge kaufen, Lebensmittel , Süßigkeiten etc.

Aber ich denke nicht, wenn es um Dinge von Wert geht, dafür mußt Du mindestens 16 Jahre sein oder in Begleitung Deiner Eltern.

Nein, weil Banken solche Geschäfte nicht mit Minderjährigen abwickeln. Das müssen deine Eltern für dich tun

loema  04.04.2017, 21:22

Nicht nur Banken verkaufen Edelmetalle.

Möglich. Aber bereits 30 Gramm Gold kosten bereits um die 40 Euro.

xXAssasinMC
Fragesteller

Ich trage Zeitungen aus also kann ich sowas kaufen

HeizoelHeinz  07.04.2017, 23:30
@xXAssasinMC

Aber willst du dein hart verdientes nur für ein paar gramm Gold ausgeben ? Was willst du damit überhaupt ? In der Schule angeben ?

Matio1718  21.05.2017, 16:19

30 Gramm Gold kosten ca. 1200€ nicht 50€😂

Mit deinem Taschengeld kannst du kaufen was du möchtest.