Kann man als Minderjähriger andere Währungen umtauschen?

4 Antworten

Im Rahmen deines Taschengeldes ist das möglich. Allerdings darf jede Bank das ablehnen, weil deine Eltern das rückgängig machen können.

In kleineren Mengen kannst du das ebenfalls. Das gilt natürlich für die Bank, wo du dein Taschengeldkonto hast.

Eine fremde Bank könnte das ablehnen, weil man dich nicht kennt.

verreisterNutzer  23.12.2017, 19:41

Eine fremde Bank könnte das ablehnen, weil man dich nicht kennt.

Man kann in jeder Bank Bargeld in Fremdwährungen kaufen und diese mit Bargeld bezahlen sofern dort ausländische Währungen in Bar vorgehalten werden.

Ja müsste eigentlich funktioniert

Ersetze den Begriff "tauschen" durch "Kaufen" dann dürfte die Antwort klar sein