Kann man als Minderjähriger (17) Drehzeug kaufen?

5 Antworten

Weiss nicht weil ich nur die Positive Erfahrung gemacht habe von daher jedoch hast du mit sicherheit in deiner Nähe einen Kiosk wo ein Aüslander verkauft. die juckt das nicht mit den ganzen Aussweisen von daher geh und probier man hat mit 15 auch schon irgendwo zigaretten gekauft bekommen.

Rechtlich gesehen nein aber denke nicht dass die Spätis extrem darauf achten solange du nicht wie 12 ausschaust.

Nur die Abgabe von Tabakwaren an Jugendliche ist verboten. Tabakwaren sind Produkte aus Tabak. Das Drehzeug (exklusive Tabak) ist in der Regel nicht aus Tabak und somit ist die Abgabe an Jugendliche nicht strafbar. Ich würde es dir trozdem nicht verkaufen. ;)

Zigaretten sind erst ab 18 und du bist 17, finde den Fehler

Das Zeug dazu, wenn du Glück hast, ja.