Welches Land ist eigentlich der "Feind" von Deutschland?

4 Antworten

Was noch kommen muss: Der größte Feind des Menschen ist er selbst. Trotzdem sucht er ihn woanders.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Unser Erbfeind war immer Frankreich

Eigenlich fast alle Staaten, weil wir immer noch im Kriegszustand sind.(siehe Charta der Vereinten Nationen)

Der zweite Weltkrieg wurde nicht korrekt beendet. Deutshcland hat keinen Friedensvertrag nur den 2+4 Vertrag. Klar, muß so ein Vertrag nicht unbedingt Friedensvertrag heißen, aber es geht um den INHALT !!!

Der findet sich leicht im Netz und kann leicht mit dem FRIEDENSVERTRAG von Japan verglichen werden, dort steht gleich in Artikel 1: "Der Krieg...zwischen den Allierten udn Japan ist BEENDET !"

Im 2+4 Vertrag steht ganz viel Zeugs, das als "Regelung" als REGELN bezeichnet wird.
Von der Beendigung eines Krieges steht dort nichts....

beopro  01.02.2023, 19:27

Friedensvertrag von Japan findet sich auf Wikipedia ! und auch der 2+4 Vertrag

Erzfeind Deutschlands war immer Frankreich. Mittlerweile sind wir aber Freunde :)

ulrich1919  26.02.2022, 21:06

,,Freunde" ist übertrieben. Die Länder ertragen einander.