Kann man als ausgelernter Bankkaufmann eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt machen?

3 Antworten

Diese Prüfungen werden bei einer Steuerberaterkammer abgelegt. Man braucht 3 Jahre einschlägige Praxis, z.B. bei einem Steuerberater, in der Steuer-/Bilanzabteilung eines grossen Unternehmens etc.

Eine einfache Tätigkeit als Sachbearbeiter in einem fachfremden Gebiet oder gar als Schreibkraft reicht natürlich nicht.

wäre mir neu, dass die IHK die Steuerfachwirtprüfung abnimmt ....

diese Prüfung nimmt AUSSCHL. die Steuerberaterkammer ab ...

http://www.weiterbildung-fachwirt.de/steuerfachwirt-pruefung

War nur ein Beispiel

@jordanair99999

klar .........

wer soll dir das glauben?

Erst mal zum Steuerberater umschulen , dann die "Doktortitel" !!!