Kann jemand was sagen zu u.a. dem Gehalt eines Sales Manager Hotellerie?

3 Antworten

Ich habe mich etwas damit beschäftigt und einen kurzes Blogeintrag dazu verfasst:

Neben Berufen im medizinischen und naturwissenschaftlichen Bereich
bleibt der Vertrieb einer der abwechslungsreichen Sparten in der
Wirtschaft und lockt junge Absolventen mit hohen Gehältern. In diesem
Artikel geben wir Ihnen eine erste Übersicht, wie hoch die Einkommen im
Vertrieb typischerweise sind:

Wachsende Branchen wie der Maschinenbau oder die Automobilindustrie zahlen dabei die höchsten Einstiegsgehälter und entlohnen Vertriebstalente mit durchschnittlich 45.146 – 50.077€ Jahresgehalt. Nachwuchskräfte erhalten ein durchschnittliches Gehalt von 51.000€ und mit zunehmender Erfahrung 88.000€ als Senior-Spezialist. Spitzenverdiener sind Key Account-Manager mit einer durchschnittlichen Vergütung von 94.000€. Der Gipfel der Gehaltsliste wird durch Vertriebsleiter erreicht, die im Schnitt 134.000€ im Jahr verdienen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Für weitere Informationen, schau einfach bei mir auf der Website vorbei.

Das Gehalt eines Sales Managers in der Hotellerie in Deutschland kann je nach Standort, Erfahrung und Größe des Unternehmens variieren. Laut aktuellen Daten von Gehaltsvergleichsportalen wie Gehalt.de und Glassdoor liegt das durchschnittliche Gehalt für einen Sales Manager in der Hotellerie in Deutschland zwischen 40.000 und 70.000 Euro brutto pro Jahr.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Gehalt eines Sales Managers in der Hotellerie auch von anderen Faktoren wie Boni, Provisionen, Benefits und Arbeitszeitregelungen beeinflusst werden kann. Zusätzlich kann das Gehalt auch von der Größe des Hotels, der Art der angebotenen Dienstleistungen und dem Standort des Hotels abhängen. In Großstädten oder touristischen Regionen können in der Regel höhere Gehälter gezahlt werden als in ländlichen Gebieten.

Es empfiehlt sich, bei konkreten Stellenangeboten das angebotene Gehalt mit anderen Vergleichsdaten zu vergleichen und zu verhandeln, um eine angemessene Vergütung zu erhalten.kannst du gerne www.tellertaxis.de auch reinschauen

Darüber kann man wohl ganze Seiten füllen, denn diese Verträge sind nicht standardisiert. Das kommt auf das Hotel / Hotelkette an