warum dürfen animateure nichts mit gästen anfangen?

4 Antworten

eigentlich ist das verboten...aber bei mir im hotel war ein animateur immer mit uns im pool und da hat es dann angefangen...er hatte mich die ganze zeit schon unter wasser angefasst ...und dann hatte er pause und er hatte mich gefragt ob ich mit ihn an strand gehen will ...und dann hat er das hotel verlassen und ich sollte ein paar minuten später nachkommen ....sie dürfen nichts mit gästen anfangen dass hatte er mir selbst gesagt ...aber wir hatten das heimlich gemacht...aber grundsätzlich ist das verboten...auch außerhalb vom gelände ...er hatte gesagt dass ich es niemanden erzählen soll weil er sonst richtig ärger kriegen würde...naja ich bin eigentlich nicht so ein mensch der gleich mit jedem rummacht ...aber an diesem tag war mir alles egal...ich hatte mir gedacht ich bin ja im urlaub und ich werde ihn ja sowieso nie wieder sehen ...aber er war ganz in ordnung ..ich fande es auch super dass er dann am abend keine anspielunge undso gemacht hat:) also ja eigentlich ist es verboten..

Klingt ganz nach einem animateur den ich kennengelernt habe :)

Na ja, also ich glaube nicht das die Kellner das eigentlich dürfen. Sie machen das einfach trotzdem, genauso wie die Animateure. Also das könnte ich mir denken. Warum das allerdings so ist kann ich mir auch nicht erklären. So lange das für beide Seiten okay ist und nicht gegen den Willen des anderen gehandelt wird finde ich daran nix schlimmes.

Mit den Gästen der Hotels, in denen sie arbeiten, dürfen Animateure nichts anfangen, sagen die Verträge. Man sollte sich also nicht verlieben als Animateur.

irgendwie dumm wieso dann nicht mit kellnern so

Das ist totaler Quatsch, so etwas steht in keinem Vertrag! Was Animateure - im Übrigen nicht nur die, auch sonstige Hotelangestellte - nicht dürfen, ist, sich mit Gästen 1. während der Arbeitszeit vergnügen und 2. privat auf dem Hotelgelände (!) treffen Außerhalb kann jeder tun und lassen, was er und mit wem er will.

weil es strafbar ist

ja,wieso?

@mrslimer

weil es ilegal ist

@waschbecken

ja aus welchem grund.

@waschbecken

Nö, wieso illegal ?? Mag dem Arbeitgeber nicht gefallen, aber dem Gesetzgeber ist das doch Wumpe.

@waschbecken, es ist mit Sicherheit nicht strafbar also schreib hier keinen Unsinn!

Durch Verträge werden die Animateure dazu verpflichtet.

@keulenman

Das stimmt nicht. Die Erklärung steht im Kommentar zu deiner Antwort!

@Jesla1803

Ein Verstoß gegen den Vertrag hat aber nichts mit Strafrecht zu tun. Somit verstößt ein Animateur vielleicht gegen die Vereinbarungen in seinem Vertag, er macht sich aber nicht strafbar.

Der Arbeitgeber kann nur Regeln aufstellen wie sich der Arbeitnehmer während der Arbeitszeit und am Arbeitsplatz zu benehmen hat. Die Freizeit hat ihn nicht zu interessieren.