Hotel Kaution?

4 Antworten

eventuell mit kreditkarte bezahlt? dann wird das geld auch aufs kreditkartenkonto zurück gebucht und das dauert zum einen ein paar tage länger, zum anderen ist es dann nicht immer gleich ersichtlich, je nachdem wie ihr die abrechnung bekommt.

Warum macht Ihr sowas.....? An wen haben sie es zurückbezahlt? Erkundige Dich

Das Safety Deposit dient eigentlich als Kaution für die Chipkarte o.ä., mit der man entweder die hoteleigene Safebox oder aber die Zimmertüre öffnet und verriegelt. Und die erhält man nach Rückgabe der Karte wieder ausbezahlt, wahlweise auf die KK rückgebucht. Sowas prüft man immer beim Check-Out! Im Nachhinein ist es unmöglich, nachzuweisen, ob man etwas erhalten hat oder nicht.

...Fragen Sie nochmals beim Hotel nach, wo Sie das Geld hinüberwiesen haben. Verlangen Sie notfalls irgend einen schriftlichen Beleg dafür!

...Bitten Sie, dass das Hotel bitte alle Daten der Rücküberweisung nochmals überprüfen soll, ob korrekt überwiesen wurde.

...Ist die Sache korrekt abgelaufen und das Geschäftsgebahren des Hotels rechtlich einwandfrei, haben Sie normalerweise Anspruch auf Geld!