Kann jemand meine Adresse durch Facebook herausfinden?

6 Antworten

Hallo erstmal. (:

Das klingt ja eigentlich schon recht ernst. Aber da musst du dir erst ein paar Fragen stellen: Wie genau waren die Drohungen auf dich bezogen? Denkst du wirklich, dass es speziell dir gilt? Wirkten die Drohungen ernst gemeint? Oder eher willkürlich?

Und ich würde schon sagen, dass jemand heraus finden kann wo du wohnst. Vielleicht nicht direkt über facebook (in Filmen wir zwar immer die IP-Adresse herausgefunden und dadurch dann auch die Adresse, indem man über den Anbieter an den Namen etc kommt, aber ich weiß nicht, ob das wirklich einfach mal so geht. Vor allem nicht für Zivilisten), aber wenn du irgendetwas postest über deinen Aufenthaltsort, wie zum Beispiel: 'Gerade wieder im Café ... mit ..., wirklich schön hier! (:' Dann kann es schon sein, dass die Person dich über die Profilbilder der markierten Freunde findet.

Das ist natürlich alles seeeeehr hypothetisch gesprochen und eher unwahrscheinlich. Aber wie die anderen schon gesagt haben. Solltest du Angst bekommen, informiere lieber die Polizei. Wenn sie nichts finden, ist das ja nicht schlimm. Aber lieber was sagen und es passiert nichts als anderes herum. (:

Liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein wenig helfen. (:

mallicle. (:

Turles88
Fragesteller

Hallo, erstmal danke für die Hilfreiche Antwort!

Ich kopiere euch mal das was er mir geschrieben hat

"Hey du kana*ken Schwein. ..

Match ????

Aber ich finde dich auch so .... "

und dann hat er noch 3 "Lachsmileys" drangesetzt, und darunter noch 2 "Likedaumen" ein normalgroßes, und dann nochmal ein riesiges

Mir wäre es ja egal, wenn das von nem Kind kommen würde, aber es handelt sich dabei wiegesagt um eine Erwachsene Person, entweder war ihm einfach nur langweilig, oder der is wirklich darauf aus, jemanden Gewalt zuzufügen.

Und wiegesagt, ich gebe nie was privates über mich Preis in Facebook, vorallem nicht mit meinem 2.Account

mallicle  01.12.2014, 22:51
@Turles88

Hmm, also das ist ja wirklich schon sehr .. seltsam und beunruhigend..

Ich würde sagen, du solltest auf jeden Fall deine Familie dahingehend informieren und auch sie um Rat bitten, falls du das noch nicht getan hast. Ich persönlich würde es nicht allzu ernst nehmen, aber ich will das hier wirklich nicht hinunter spielen! Ich kann diese Situation leider nicht so gut einschätzen.

Also mein Rat: Eventuell noch ein wenig abwarten und bei dem nächsten kleinen Anzeichen zur Polizei gehen. Lieber einmal zu viel als zu wenig. (:

Liebe Grüße (:

Du brauchst keine Angst zu haben, wenn du kein Foto und auch keine Adresse eingegeben hast.

Sollte es jedoch schlimmer werden, dann gehe bitte damit zur Polizei.

Sofern die person sich gut mit 'computern' auskennt ist das leicht möglich, jenach den wie oft du den acc nutzt, mit mobilen geraeten aktiv bist, oeffentliches oder privates profil hast..ist evtl strafbar und geht richrung hacking, geht aber auch legal ueber stalking, aber bei einem 2. Acc eher schwierig. Mfg xl3ackslashzz

Turles88
Fragesteller

Danke

wenn es kritischer wird würde ich ernsthaft zur polizei!!

ich würde mir keine Sorgen machen