Kann ich jemand anzeigen der mich hackt?

4 Antworten

Im Gesetz heißt es: (1) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. ... Die Bedrohung nach § 241 StGB ist ein derartiges abstraktes Gefährdungsdelikt.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein.

Strafrechtlich ist es erst eine Bedrohung, wenn jemand mittels eines Verbrechens droht.

Also so richtig schwere Sachen wie "... ich mach Dich kalt.." oder sowas.

Ein Verbrechen ist eine Straftat, bei welcher man mind. ein Jahr in den Knast muss.

Hackens elbst ist natürlich strafbar, aber halt kein verbrechen und deswegen ist die Drohung damit straffrei.

Aber wenn Du ihn anzeigt, findet er dadurch raus, wo Du wohnst. Als Beschuldigter kann man Akteneinsicht beantragen und man bekommt alle Daten - also auch, wo der Anzeigeerstatter wohnt.

Und schon hat er Dich.

Ja, das ist strafbar.

Glaub nicht alles, mit dem dir jemand drohen. Bellende Hunde beißen nicht. Wer damit droht, jemanden zu hacken, hat häufig keine Ahnung von der Materie.

wenn die Person herausfinden kann wo du wohnst und wie du heißt,aber du das auch kannst dann würde es Anzeige gegen anzeigen sein.

Antoine873
Fragesteller

Ich weiß es nur weil es auf snapchat angezeigt wird.Sie hat selbst entschieden das man ihren Standort sieht