Werbung über Facebook Privatnachricht - erlaubt oder verboten?

5 Antworten

Ja meine da spricht nichts gegen. Entscheidend sind hier, wie du selbst schon erkennst, die Regeln (AGB´s) von Facebook. Habe sie gerade mal überschlagen und dazu jetzt nichts finden können. Aber Facebook bietet ja die Funktion an, dass du bestimmen kannst wer dir private Nachrichten schicken darf (Freunde, Jeder..), daher bist du es sozusagen "selbst" Schuld. Als User bietet dir aber Facebook die Möglichkeit sie auf eine Ignorierliste zu setzen, was zur Folge hätte das sie dir keine Nachrichten mehr schreiben kann, also wenn es dich nervt...

Da hast du natürlich Recht, dass ich einfach die Einstellungen ändern könnte. Aber ich habe einen Grund, warum ich das nicht gemacht habe. Aber trotzdem danke für den Tipp. =)

Man kann es auch übertreiben, es ist eine Nachricht und finde das nun nicht schlimm. Ein Virus wäre 1000 mal schlimmer. Und unverschämt überhaupt nicht

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke direkt verboten ist es nicht. Ist anscheinend auch schon wieder ne realtiv neue Masche. Ich denke da hilft nur Blocken und Melden. Wenn du Glück hast (oder dann besser gesagt die anderen) dann unternimmt Facebook was. Du kannst ja immer den Grund angeben warum du jemanden blockst. Aber direkt Strafbar kann ich mir jetzt nicht vorstellen, weil ich nicht wüsste unter welchen Straftatbestand das fallen sollte.

Klar darf sie das ! Es ist j für ihren guten Zweck !! Was soll dagegensprechen ?? Warum sollte man sowas nicht dürfen ???

Ich denke dass es hier um das recht bei facebook geht - und nicht um deutsche gesetze