Kann ich was von meiner tante erben?

8 Antworten

Nein, du erbst nichts von deiner Tante; aber von ihren Eltern - deinen Großeltern - über deine Eltern. Von daher kannst du mitunter durchaus Ähnlichkeiten feststellen.

Von der Tante kannst du nicht direkt etwas erben, aber ihr habt ja gleiche Vorfahren, von denen ihr gleichermaßen etwas erben könnt.

Ja, ich würde sagen das geht schon. Die Gene von Oma und Opa wurden ja an die Tante und Mama/Papa weitergeben, diese wiederum geben's an die Kinder weiter.

Direkt erben nicht, ihr seid ja keine direkten Verwandten.

Wenn in der Familie aber kleine Ohren typisch sind und der Phänotyp der Ohren vom eingeheirateten Ehepartner rezessiv ist, so kann die Tante kleine Ohren haben und deine Freundin ebenfalls.

nein, von deiner Tante kannst du nichts erben. Aber von den Eltern deiner Tante (wo sie es ja auch her hat) . Deine Tante und deine Mutter oder Vater habe ja die gleichen Eltern.