Erbe?

1 Antwort

Heute ist es nicht mehr wie in Filmen, dass alle Erben zusammenkommen und ein Notar oder Mitarbeiter des Gerichtes liest das Testament vor. Heute wird es von Amts wegen eröffnet, d.h. geöffnet, es wird geschaut, welche Personen dort genannt sind. Dann wird jeder von diesen eine Kopie zugesandt.

Wann die Eröffnung war, kann dir keiner sagen, wohl nur das Gericht. Und wann die Kopien versandt werden hängt auch von der Auslastung des Gerichtes ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
TamTam337
Fragesteller

Tolle Antwort! Danke dir vielmals. 😊