Kann ich während einer Krankschreibung ein einmonatiges Fahrverbot antreten?

3 Antworten

Ja klar kannst du auch ein Fahrverbot während einer Krankheit antreten , das interessiert die Behörde nicht .

Allerdings solltest du aufpassen , das dein Arbeitgeber davon nichts mitbekommt solltest du deinen FS für die Ausübung deines Berufs benötigen .

Karioli
Fragesteller

Warum sollte er das nicht wissen? ich bin ja wirklich krank.

Lkwfahrer1003  13.03.2017, 01:02
@Karioli

Weil das immer einen üblen "Beigeschmack" hat . Normalerweise muss man dann den Urlaub nehmen .

Gerade wenn man ein Fahrverbot antritt und gleichzeitig sich krank meldet

Karioli
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Was du kannst, wissen wir nicht, aber das Fahrverbot darf während der Krasnkheit, Urlaub o.ä. angetreten werden.

Ja das geht