Kann ich während einer Krankschreibung ein einmonatiges Fahrverbot antreten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar kannst du auch ein Fahrverbot während einer Krankheit antreten , das interessiert die Behörde nicht .

Allerdings solltest du aufpassen , das dein Arbeitgeber davon nichts mitbekommt solltest du deinen FS für die Ausübung deines Berufs benötigen . 

Karioli 
Fragesteller
 12.03.2017, 23:46

Warum sollte er das nicht wissen? ich bin ja wirklich krank.

Lkwfahrer1003  13.03.2017, 01:02
@Karioli

Weil das immer einen üblen "Beigeschmack" hat . Normalerweise muss man dann den Urlaub nehmen .

Gerade wenn man ein Fahrverbot antritt und gleichzeitig sich krank meldet

Karioli 
Fragesteller
 13.03.2017, 18:17

Danke für die schnelle Antwort.

Was du kannst, wissen wir nicht, aber das Fahrverbot darf während der Krasnkheit, Urlaub o.ä. angetreten werden.

Ja das geht