Fahren trotz Fahrverbot mit Us Führerschein?

5 Antworten

Du bekommst als Strafe für zu schnelles Fahren ja nicht den Führerschein entzogen, sondern ein auf deine Person begrenztes Fahrverbot. Das heißt, dass du - egal ob mit oder ohne Lappen - einen Monat lang nicht fahren darfst.

Nein.

Der US-Führerschein kann dir in .de nicht entzogen werden da er kein deutsches Dokument ist.

Aber: Man kann dir die Fahrerlaubnis entziehen (was für einen Monat jetzt passiert ist). Dein US-Dokument berechtigt dich damit nicht mehr zum Führen eines Fahrzeugs in .de.

Die Folgen für dich wenn du trotzdem fahren solltest findest du in § 21 StVG:

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Ergänzend:

Sollte dein Aufenthalt länger als 12 Monate andauern bist du nach 6 Monaten Aufenthalt verpflichtet den US-Führerschein in einen deutschen Führerschein umschreiben zu lassen.

Dort wo du das Fahrverbot erhalten hast, darfst du natürlich nicht fahren. Du hast ja ein Fahrverbot.

Nein, bei einer

Kontrolle wird geprüft ob der Schein in Deutschland zugelassen ist und dann sehen die Polizisten ganz schnell dass dein Deutscher Schein eingezogen wurde.

Nein, denn Fahrverbot heißt Fahrverbot.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung