Kann ich unter 18 nach Holland reisen ohne eine Elternerlaubnis?

4 Antworten

So etwas solltest Du nicht heimlich machen. Sollte es bei einer Kontrolle auffliegen, gibt das richtig Ärger. Frag Deine Eltern um Erlaubnis.

Jetzt mal abgesehen von den rechtlichen Fragen: Ist das nicht auch irgendwo das Abenteuer?

Und was sollte euch daran hindern? Es gibt ja keine Grenzen mehr innerhalb der EU insofern sollte die An- und Abreise problemlos funktionieren. Die Frage ist jetzt aber: Warum sollten deine Eltern nicht davon wissen? Solange dein Freund nicht der totale Kiffer ist, sollte es doch nicht so große Einwände geben oder?

Alles was heimlich passiert kommt 1. irgendwann mal rauß und hat 2. einen blöden Beigeschmack, weil, was willst du machen was sie nicht wissen dürfen? Sag doch was Sache ist und gut ist. Und wenn du zugekifft zurückkommst, dann sind deine Eltern auch nicht doof....

heimlich geht das, würde aber versuchen deine eltern zu überreden, vll mit zimtsterne oder fäuste