Kann ich rechtlich belangt werden wenn ich in einem YouTube Video zu schnell fahre?

3 Antworten

Ja, wenn du als Fahrer identifiziert werden kannst, sollte das möglich sein.
Viel schwerwiegender als die Geschwindigkeitsüberschreitung sollte aber sein, dass du beschleunigt hast, als du überholt wurdest. Das ist auch ein Tatbestand. Nötigung? Weiß ich nicht sicher, aber ganz ohne ist es nicht.

KingAkashi
Fragesteller

Du hast was falsch verstanden, ich habe ihn überholt und darauf hin hat er beschleunigt. Ich habe nur weiterhin probiert ihn zu überholen.

Natürlich, auch wenn du den Beweis dazu selbst geliefert hast.

KingAkashi
Fragesteller

Was wäre wenn ich die Geschwindigkeit zensieren würde?

Wird schwer bis unmöglich. Oder ist ein Datum sichtbar? Wenn nicht, war das doch sicher vor 3 Monaten?