Kann ich mit einem anonymen Drohbrief zur Polizei gehen?

6 Antworten

Geh definitiv zur Polizei! Das muss ernst genommen werden. Die werden auch Fingerabdrücke nehmen, aber ob sich da was rausfinden lässt, ist fraglich. Die Anzeige wird wohl gegen unbekannt laufen.
Fragt auch Nachbarn oder andere Leute aus der Umgebung, ob sie jemanden gesehen haben oder auch künftig die Augen offen halten, wer euch Briefe vor die Tür legt. Und überlegt, wer vielleicht als Täter infrage kommt oder ein Motiv hätte.

SonoPazzo
Fragesteller

Das es was Ernstes ist glaub ich weniger. Würde ich in meinem Kreis niemanden zutrauen. Will das nur wissen um zu verstehen wem ich mich in Zukunft fernhalten soll

burpie  04.10.2020, 16:15
@SonoPazzo

->Würde ich in meinem Kreis niemanden zutrauen.<- sind schon einige zum Opfer gefallen ...

marialexx  04.10.2020, 16:17
@SonoPazzo

Ein ehemaliger Nachbar meiner Eltern hatte vor 10 Jahren seine Frau abgestochen. Hätte ihm auch niemand zugetraut.
Wer solche Briefe schreibt, hat schon genug kriminelle Energie.

Geh damit zur Polizei.

Ich habe solche Nachrichten damals auch bekommen als ich mit meinem Ex noch zusammen war und glaub mir, es wird immer schlimmer. Irgendwann wurde mein altes Auto zerkratzt und ich wurde bedroht. Sowas kann harmlos anfangen, aber ganz schnell in die falsche Richtung gehen.

Ihr solltet jetzt auf jeden Fall zusammen halten und euch von sowas nicht leiten lassen. Sonst bekommt die Person was sie will & zwar das deine Freundin Single wird

SonoPazzo
Fragesteller

Ja haben die was rausgefunden nur anhand der Briefe?

girl3452  04.10.2020, 16:20
@SonoPazzo

Ich habe es damals digital über Fakeaccounts auf Insta und Facebook bekommen. Ich bin aber nicht zur Polizei, weil mein Ex es nicht wollte

girl3452  04.10.2020, 16:26
@SonoPazzo

Habe aber mittlerweile so eine Ahnung wer es hätte gewesen sein können

SonoPazzo
Fragesteller
@girl3452

Ich habe halt auch eine Vermutung. Sagen wir mal so es ist eig ein Kumpel und er ist verlobt. Aber irgendwie hab ich einfach so ein Gefühl das er es sein kann

Ja, geh damit zur Polizei. Die Nachrichten dürften vermutlich den Tatbestand einer Bedrohung erfüllen, und das ist kein Kavaliersdelikt. Ob die Polizei etwas herausfinden kann, ist nicht sicher, aber wenn du nicht hingehst, findet sie ganz sicher nichts heraus.

Ja sicher du kannst Anzeige gegen unbekannt machen

Was ist hier wahr und was nicht?

Vor 19 Tagen wolltest du wissen:

Ich möchte meine freundin heiraten, diese wohnt jedoch in meinem Heimatland Russland.

Nach eigener Aussage kommt deine Freundin im März für 2 Wochen zu Besuch.

Du schreibst:

Wir arbeiten zusammen und sie gefällt ziemlich vielen.

Irgendwas kann hier ja wohl nicht stimmen - oder geht es um eine andere Freundin, und nicht mehr um die Frau, die du heiraten willst?

Deine Fragen zum Thema sind widersprüchlich.

SonoPazzo
Fragesteller

Stalkt du mich!? 🤣🤣🤣 ist doch irrelevant welche Frage ich wann stelle. Alte Fragen sind alte fragen und diese ist aktuell und hat mit dem Rest nichts zu tun. Ist zum Glück meine persönliche Sache...