Postbank kündigen mitsamt Sparcard Konten?

4 Antworten

Online ist nicht schriftlich. Schriftlich heißt "per Brief" - online bzw. E-Mail ist zwar "Textform", aber nicht "Schriftform".

Ja, Du kannst in Deinem Brief alle Konten aufzählen und die Kündigung aller dieser Konten erklären.

man hat dir gesagt, SCHRIFTLICH, also geht es NICHT online, weil vermutlich deine unterschrift im original vorliegen muss.

kd.-nr. XYZ

Hiermit kündige ich meine o.a. Kontoverbindungen nebst aller dazugehörigen Bankkarten.

Ich meinte ob ich ein gescanntes Schriftstück per Email an die Postbank schicken kann.

Das hängt von der Bank ab, die haben Formulare für eine Kündigung. Informiere dich dort, damit alles richtig abläuft. DiBaDu ist kostenlos, habe auch Konten gekündigt wegen der Kosten. Falls du eine Alternative suchen solltest.