kann ich mir ein Haus leisten für 450000€

8 Antworten

ein haus für 450000,- das würd ich lieber lassen wenn das haus euch gehört habt ihr keine ruhige minute mehr denn dann ist in dem haus jeden tag etwas anderes , ein mieter zieht aus , mietnomaden, wasserrohrbruch, ständige kosten kommen auf euch zu, lass das lieber bleiben, es kann sein das es ein jahr oder zwei jahre gut läuft aber es kann schnell passieren dass es von einer minute auf die andere ins große unglück stürzt denn niemand kann in die zukunft sehen und keiner weiß wie es sich verändern kann sobald du unterschrieben hast wird sich alles verändern und du wirst den tag bereuen weil man eben durch so eine spekulation auch alles verlieren kann was man bisher aufgebaut hat

yakouza456  18.12.2017, 06:53

Wie viel brauchst du und wie lange zählst du mich?

diesen Betrag zurückzahlen?

Ich lebe in Deutschland

Warten auf Lesen, wenn Ihre Anfrage noch relevant ist

Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail: virginiedrieux12@gmail.com

herzlich

zieht auf jeden fall vor dem Kauf einen Bausachverständigen zu rate ! Auch und gerade bei Privatverkäufen kann es durchaus sein das Mängel vorliegen oder schon länger nicht Renoviert wurde denn wird es schnell teuer (zb Dach , Fenster , Sanitär oder gar die Heizung ...) den niemand verkauft ein Haus in angeblicher Top Lage für nur 450000. Da bist du ruck zuck das dreifache Los . Und du darfst nicht vergessen es kommen auch noch Steuern hinzu nicht nur von Mieteinamen) sowie entsprechende Elementarversicherung . Dann bindet ihr euch auch auf lange Zeit mit diesem Hauskauf und müsst zudem ständig hinterher sein das alles in schuß bleibt - von Kleinreperaturen bis zu Hausmeisterdiensten . Lasst euch das genau Ausrechnen und Kalkuliert auch kleine unscheinbare Dinge mit ein .

JaNein56
Fragesteller

bei uns kosten die Immobilien nicht soviel. Das Haus ist von 2007, mit modernster Technik. Photovoltaikanlage, Brennwertheizung mit Holz etc.

Ich würde vermuten, das 1800€ bei 20 Jahren Laufzeit nicht ganz reichen werden. Lass das mal besser eine Bank ausrechnen.

Du musst aber bei der Vermietung von Ferienwohnungen damit rechnen, das du regelmäßig renovieren musst! Also alle paar Jahre neu streichen und alle paar Jahre neue Möbel usw brauchst. Das sind alles Kosten, die normalerweise der Mieter selber trägt, die ihr dann auch noch mit einrechnen müsst.

Das muss die Bank ausrechnen, wenn die ablehnen, dann nur, weil es zu eng wird, finanziell. Ein Hindernis ist sicher, dass es Ferienwohnungen sind. Die sind ja nicht 364 Tage im Jahr vermietet und kosten trotzdem. Der Kaufpreis ist sehr hoch und der Verdienst nur durchschnittlich. ICH GEBE KEINE RECHTSAUSKUNFT SONDERN NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG WIDER. Die Bank kann auch ab- oder zuraten. lg

Ich habe auch gerade mal über die Mieteinnahmen nachgedacht.

Bei 18.000,-€ und 180 Tagen Belegung hast du ja gerade mal 100,-€ Einnahmen pro Tag.

Wie viele Wohnungen sind das denn? Du sagst mehrere, also mindestens 3.

Das wären dann ja nur 33,-€ pro Wohnung und Tag.

Bei dem Preis wäre ich als Urlauber schon ein bisschen skeptisch. Die Wohnungen scheinen ziemlich klein zu sein und nicht sonderlich gut ausgestattet. Und wenn doch liegen sie ziemlich weit ab.

Ob das alles gute Vorraussetzungen sind, ein Geschäfft drauf aufzubauen?

JaNein56
Fragesteller

nein die Wohnungen sind super renoviert und ausgestattet. Die eine Wohnung wurde ausgezeichnet und ist eine fünf Sterne Wohnung. Die Einnahmen sind höher aber ich habe jetzt nur mit 180 Tagen gerechnet. Im Moment sind sie 300 Tage im Jahr vermietet, und bringen im Durchschnitt 350 € die Woche.