kann ich mir aus gesundheitlichen Gründen vom Jobcenter ein neues Bett finanzieren lassen?

3 Antworten

Den Weg zum Arzt kannst du dir sparen,damit wirst du nicht durchkommen,kannst also gleich einen formlosen Antrag auf ein zinsloses Darlehen stellen,dann bekommst du aber auch nur einen geringen Betrag zugestanden,der dann für ein gebrauchtes reichen muss !

Du kannst im Internet unter ,, Harald - Thome - Erstausstattung " einmal nachsehen,da müsstest du eine oder mehrere Tabellen finden und da findest du dann auch den Betrag der dir dann ggf.bewilligt würde.

In den formlosen Antrag schreibst du dann,dass du auf dieser Couch nicht mehr schlafen kannst,weil sie defekt ist und du dadurch schon gesundheitliche Probleme bekommen hast und das ganze schickst du dann an dein Jobcenter und vermerkst auf dem Umschlag,, an die Leistungsabteilung " BG - Nummer nicht vergessen.

isomatte  20.07.2015, 12:21

Danke dir für deinen Stern !

Nein.

Nur beim Umzug besteht die Möglichkeit auf eine einmalige Kostenpauschale von 1000€ pro Leben.

Du kannst auch ohne ein ärztliches Attest um ein Darlehen bitten im JC.

Auf ein Darlehen wird es ohnehin hinauslaufen, denn eine Finanzierung wirst du nicht bekommen - derlei Anschaffungen sind aus der Regelleistung anzusparen.

Ein ganz einfacher formloser Antrag reicht da.