Kann ich mich nicht selber als Zeitarbeiter vermarkten? So verdiene ich mehr- und nicht Randstad

6 Antworten

eben, ZeitarbeitCheck hat ja da schon sehr viel interessanter und richtiger Erkenntnisse geliefert. Eine andere Möglichkeit wäre, sich selbstständig zu machen und als Subunternehmer für beispielsweise einen anderen Handwerker einen Auftrag zu erledigen.

http://www.gruenderlexikon.de/subunternehmer-1278.html

Ok - zwei Fragen in einer...

Du kannst Dich nicht einfach so als Zeitarbeiter vermarkten - das geht nur über eine Anstellung bei einer entsprechenden Firma (einem Personaldienstleister).

Du müsstest schon eine Firma gründen, sämtliche Gebühren, die Handelskammerbeiträge, Versicherungen, Steuern, organisatorische Kosten, gg.falls einen Steuerberater, Vorsteuerabzüge, Werbemittel etc. bezahlen, um Dich selber zu vermarkten... ist schon irgendwie ziemlich teuer. Ach ja, und Dich dann selber als ZAN anbieten...?

Du kannst Dich natürlich auch selbständig machen - aber als was? Ist Deine Qualifikation, Dein Wissen und Können so tragfähig, dass die Kunden Schlange stehen würden? Außerdem - Selbständigkeit bedeutet: Kein Einsatz, kein Geld!

Alles nicht ganz so einfach, oder?

DerZeitarbeits-Check.de

Ja kannst du. Bei Kellnern ist das Gang und Gebe. Die gehen zum Gewerbeamt, machen sich selbstständig und lassen sich dann als Servicekraft buchen.

Um selbst als Entleiher tätig zu werden ist eine genehmigung durch das Bundesarbeitsministerium erforderlich. Aber als einzelne Person kann man höchstens einen Ein_mann betrieb gründen und dann als Subunternehmer tätig werden. Die Gewinnspanne des Entleihunternehmens kannst du durch geschicktes Verhandeln jedoch selbst bestimmen.

Wenn du mit Nichtstun, deine Sozailabgaben zahlen und dir neue Einsätze beschaffen meinst, dann versuch dich doch selbst als Zeitarbeitsfirma. Weißt du eigentlich was für ein "Apparat"dahinter steckt ? Viel Spaß dabei