Zahlt das Arbeitsamt den LKW Führerschein als Leiharbeiter?

6 Antworten

da du im Arbeitsverhältnis stehst hast du kaum eine Möglichkeit den Führerschein über das Arbeitsamt bezahlt zu bekommen , Grund wird sein die fällst nicht in den Zuständigkeitsbereich des Arbeitsamtes, aber nachfragen kannst du ja.

Wenn die Fira dir bescheinigt dass u mit Führerschein verbindlich in einen feste Job übernommen wirst, kannst du ein Darlehen vo JobCenter bekommen.

Da er im festen Arbeitsverhältnis steht,hat er mit dem Jobcenter nichts mehr am Hut.Somit kann er auch kein Darlehen bekommen.Schalte mal dein Gehirn ein. Im übrigen ist das Jobcenter nicht daran interessiert Leute in den 1.Arbeitsmarkt zu integrieren.Es geht denen nur um Arbeitslosenstatistik und und Einsparungen durch Sanktionen.Ich besitze sehr viel Insider Wissen von daher weiß ich das.

Soweit ich informiert bin, wird der LKW-Führerschein überhaupt nicht mehr von der Agentur bezahlt. Solche Maßnahmen wurden zu teuer.

Ich wollte nur den Staplerschein bezhahlt haben und weil die Agentur nur dafür keine Rechtsgrundlage zur Finanzireung hat, wurde mir der "Kraftfahrer im Güterverkehr" bezahlt und der LKW-Führerschein quasi aufgedrängt. Das Unsinnige an der Sache: Der Staplerschein kostete damals (2004) ca. 220 Euro - den konnte man nicht bezahlen. Der "Kraftfahrer im Güterverkehr" (3 Monate Vollzeit) inclusive Gefahrgutschein, Staplerschein und Ladekranschein kostete ja "nur" 7700 Euro - den konnte man ohne weiteres bezahlen.

Am besten frag mal bei der Handwerkskammer oder beim TÜV, wo man den Staplerschein erwerben kann und zahle ihn selbst.

Nein,da du im festen Arbeitsverhältnis bist,hast du ja mit dem Jobcenter nichts mehr am Hut.Außer du musst aufstocken.Das Jobcenter übrigens ist nicht daran interessiert Leute in den 1.Arbeitsmarkt zu führen.Ich weiß es sehr genau,da ich viel Insider Wissen habe.Es geht denen nur um Arbeitslosenstatistik und Einsparung durch Sanktionen.

warum sollte man jemandem einen LKW-Führerschein zahlen damit er diesen Job annehmen kann, wenn es hunderte Menschen gibt die bereits einen LKW-Führerschein haben und ebenfalls auf Arbeitsplatzsuche sind? Wäre doch unlogisch.

Frag mal beim Arbeitsamt nach einem Darlehen.

Ist zwar unwahrscheinlich, aber eventuell bekommst du als Leiharbeiter zusätzlich Hartz IV. Wenn du einen besser bezahlte Festanstellung in Aussicht hast, liegst du dem Jobcenter nicht mehr auf der Tasche. Aber nicht wundern, wenn es nichts gibt.

Die Agentur für Arbeit hat vermutlich kein interesse, dir einen Lkw- Führerschein zu ermöglichen.. Die Frage nach einem Darlehen kostet aber nichts.