Randstad - Was erwartet mich beim Onlinetest für Vertriebsdisponenten?

1 Antwort

Hallo Weihnachtsduft,

habe solch einen Test zwar noch nicht gemacht, nachfolgend jedoch ein paar Hinweise und Tipps:

° Es ist interessant, dass große Firmen außer den bereits bekannten Telefoninterviews jetzt auch Online-Tests durchführen. Grundsätzlich als dubios würde ich dies nicht einstufen wollen - ohne natürlich den Inhalt zu kennen. Ich denke, das zeigt, dass das Unternehmen im Vorfeld anhand wichtiger Kriterien selektieren will, wer in die engere Wahl kommt. Insbesondere die Sprachlogik wird auf gute Beherrschung / problemlose Anwendung der jeweiligen Sprache (hier wohl Deutsch) abzielen. Ich denke, deutsche Muttersprachler bzw. Leute, die auf B2-Level sind, sollten da keine größeren Schwierigkeiten haben.

° Habe kurz im Internet geschaut. Die Suchmaschinen, z.B. Google, wissen eine Menge, und so habe ich eine interessante Seite aufgetan:

==> EPSO-Probetests (European Personnel Selection Office)

http://europa.eu/epso/apply/sample_test/index_de.htm

° Tipp: Ich würde mir -egal wie die Sache ausgeht- Interesse halber die Testergebnisse übermitteln lassen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg - berichte doch bei Gelegenheit mal...!

Gruß Nightstick