Kann ich mich gegen sowas wehren und wie?

6 Antworten

Anzeigen hilft da zunächst gar nicht. Das ist ultima ratio.

Suche Dir eine gute Anwältin, die Dich versteht, und lasse Dich intensiv beraten. Eine einstweilige Verfügung könnte bereits helfen, damit er den Kopf gewaschen bekommt und die Behörden in Zukunft gar nicht erst reagieren, wenn wieder so ein Unfug kommt.

Sami0515
Fragesteller

Was bedeutet Ultima Ratio?

DerBlogga  13.01.2018, 19:25

Die letzte mögliche Lösung oder das letzte mögliche Mittel.

Sami0515
Fragesteller
@DerBlogga

Ich versuche es seit einem Jahr über den guten weg. Da fingen diese Behauptungen an. Meiner Anwältin habe ich heute eine emil gesendet

Vielleicht Anzeigen wegen Verleumdung bzw. wegen übler Nachrede.

Hallo

Deine einzige Möglichkeit es auf gutem Wege ist zu versuchen Gespräche über das Jugendamt verlaufen zu lassen. Das heißt nicht dass du das Amt als dein Sprachrohr einschalten sollst - sondern das Amt um Hilfe bittest als neutrale Person bei einem Gemeinsamen Gespräch unter euch zu vermitteln. Wenn der KV kooperativ is stimmt er dem zu - wenn nicht könnte es für ihn nach hinten los gehen.....

Ich kann das gut nachvollziehen hab das auch so in der art durch.

Ich wandte mich ans JA und die rieten mir das Alleinige Sorgerecht zu beantragen was ich auch bekam u ab da haben meine Kinder ihren Vater nicht mehr gesehen - ist auch besser so

Dann hättest noch die Möglichkeit wenn du Beweise hast für seine verbalen Entgleisungen dich beim Anwalt beraten zu lassen u im härtefall ne Verfügung gegen ihn ausstellen zu lassen

Das Jugendamt wird seinem Verdacht ja nach gehen wenn sie Grund dafür sehen. Wenn du nix zu befürchten hast wird er immer ins leere stochern....... soll er Behauptungen aufstellen, aber fang du nicht an auch noch vor dem Jugendamt dreckige wäsche zu waschen sondern zeige dich kooperativ - auch wenn es unangenehm wird....

Ich wünsche dir Kraft.......

Sami0515
Fragesteller

Hey,wir waren mehrfach vor Gericht. Ich habe das alleinige Sorgerecht. Beim Jugendamt sind wir so oder so, da die Übergabe des Kindes über die läuft. Gemeinsame Gespräche lehnt er ab.

Bei der Unterhaltsstelle hat er diese Sachen schriftlich behauotet

Maleficent666  13.01.2018, 19:34
@Sami0515

Wie gut dass du wenigsten alleine sorge hast.

Er muss ja seine Vorwürfe ja irgendwie auch beweisen können.........

Aber ein Gespräch wäre dringend nötig wo ihm mal jemand erklärt dass es sehr wichtig für das Kind ist wenn Eltern wenigstens noch als Eltern funktionieren

Ich denke dein Ex hat zu nen großen Groll auf dich. Der benötigt eine Therapie

Sami0515
Fragesteller
@Maleficent666

Wie gesagt, Gespräche bei einer Beratungsstelle lehnt er komplett ab und alleine sprechen mit ihm führt zu nichts und dies untersagt ihm auch seine freundin

Maleficent666  13.01.2018, 19:48
@Sami0515

Jo und wie soll das weiter gehe?

Seine Freundin soll sich mal raus halten

Ich würd mal nen Anwalt befragen..... kannst ja Beratungshilfeschein beantragen....

Sami0515
Fragesteller
@Maleficent666

Ist alles bei meiner Anwältin. Er kann zu Gesprächen nicht gezwungen werden. Mit der beratungsstelle habe ich regelmäßig Kontakt.. . Alles schwierig

Zeig ihn wegen Rufmord oder übler nachstellung an.

Sami0515
Fragesteller

Würde eine Anzeige denn was bringen und was wären die möglichen Folgen für ihn

Hat denn auch schon jemand geprüft ob das den Tatsachen entspricht? Genau so wie er das einfach erzählt kannst du ja auch einfach erzählen das es nicht stimmt.

Wenn das jemand geprüft hat und es nicht der Wahrheit entspricht dann frage ich mich wer ihm denn noch Glauben schenkt?

Sami0515
Fragesteller

Natürlich, Kindeswohlanzeigen werden immer sofort geprüft. An der Zahl hat er 3 anzeigen beim Jugendamt gestellt

Sami0515
Fragesteller

Natürlich Kindeswohlanzeigen werden immer sogort geprüft. An der Zahl hat er 3 anzeigen beim Jugendamt gestellt