Kann ich meinen Führerschein in einer anderen Stadt machen?

3 Antworten

Du musst die Fahrprüfung am Wohnort oder Arbeitsort machen. Such dir einfach nen (Neben-)Job in Berlin, dann kannst du beim KVR einen Antrag auf anderen Prüfort stellen

Nein. Dein Führerschein muss in dem Bundesland gemacht werden wo auch dein Wohnsitz ist

Woher ich das weiß:Recherche

hab auch 2001 am Chiemsee 3 wochen Blockführerschein für lkw gemacht und komme ursprünglich aus sachsen.

Heiko10011980  01.06.2021, 02:36

Am bessten rufst da an bei fahrschule und mit dem angebot bei Führerscheinstelle in berlin anrufen bzw informieren. Bei mir wars beruflich musste auch schreiben haben von der firma spedition wo ich anfangen habe