Kann ich meine Sozialstunden noch nachholen?

3 Antworten

In Haft gehst du deswegen sicher nicht. Aber irgendwann ist die Geduld der Richter am Ende.

Sicher kannst du noch mal mit dem Gericht reden.

Natürlich blöd, dass du schon häufig verhindert warst, die Stunden abzuleisten.

Falls das schiefläuft, bekommst du Wochenendarrest. Deshalb ist deine Zukunft nicht im Eimer.

Es gibt doch jemanden, der dich auch schon vor/ während des Prozesses begleitet hat. Ein Anwalt, oder bei Jugendlichen so ein Helfer. Diesen solltest du kontaktieren.

Auf jeden Fall die Krankmeldungen einreichen.

Jayjoooo724
Fragesteller

Meine Jugendgerichtshilfe ist eine Frau, sie lässt mich ihren Hass ziemlich spüren. Als ich dieses Jahr nochmal an Corona erkrankt bin, gab es nur die Antwort „Das ist Pech. Muss ich wohl so weiterleiten.“ Kein Gute Besserung, wirklich garnichts. Ich hatte bereits schonmal 8 Sozialstunden, die habe ich auch damals mit 15 sehr gut und hintereinander abgearbeitet, da hatte ich jedoch noch keine gesundheitlichen Probleme. Da war die Frau auch sehr nett zu mir und hat mich immer Verstanden. Nur jetzt nicht mehr. Ich hab große Angst dass auch sie der Richterin einredet ich wäre unfähig oder sonstiges, wobei ich ja wirklich meine Sozialstunden machen möchte. Einen Anwalt hatte ich nie, ich hab diese Sozialstunden wegen Schwarzfahren bekommen also fand ich einen Anwalt nicht nötig.

Urlewas  07.05.2022, 08:53
@Jayjoooo724

Dann weiß ich auch nicht…

Vielleicht versuchen, ihren Vorgesetzten oder den Richter selbst zu kontaktieren?

nanfxD  07.05.2022, 09:01
@Jayjoooo724

Das hättest du auch schon längst fertig haben können, 8/12h sind überhaupt nicht viel.

Jayjoooo724
Fragesteller
@nanfxD

Wie bereits erwähnt hatte bzw. habe ich gesundheitliche Probleme. Die Richterin nimmt da keine Rücksicht.

nanfxD  09.05.2022, 08:21
@Jayjoooo724

Ausreden, sorry aber so ist es nunmal.

Jayjoooo724
Fragesteller
@nanfxD

Okay wenn du denkst, dass ich meine gesundheitlichen Probleme vorspiele um Mitleid zu ergattern dann liegste falsch mein Liebster😂 Aber du weißt es ja am besten, du kennst mich ja persönlich 😉 Davon abgesehen dass ich hochrisiko Patient bin und bereits 3 mal Corona hatte, Kopf hoch. SORRY, aber so ist es nunmal.

nanfxD  25.06.2022, 19:41
@Jayjoooo724

Junge, dass du hier postest zeigt mi, dass du keine Hobbys hast.