Kann ich meine ex-frau zum kauf meines immobilien anteils zwingen?

4 Antworten

Pech gehabt, da hilft nur der Anwalt. Entscheidend ist, ob die mail vor Gericht bestand hat und wie lange sie von ihrem Vorhaben zurück treten kann.

Kurzum: Nein. Möglich sind nur eine Einigung, ein gemeinsamer Verkauf oder als letztes Mittel eine Zwangsversteigerung zur Auseinandesetzung der Gemeinschaft. Die muss gerichtlich eingeklagt werden.

Hier kann aber dann jeder bieten. Großes Risiko und oft mit großem Verlust verbunden.

Manchmal kann man einen Menschen zu seinem Glück zwingen. Aber in Ihrem Fall geht es natürlich nicht. Welche Vereinbarungen haben Sie bei dem Vertrag mit dem Makler geschlossen? In der Regel wird eine Provision für den Makler fällig, wenn ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Dies ist hier nicht der Fall. In den meisten Maklerverträgen wird vereinbart, dass der Käufer eines Objekts dann die Provision zu zahlen hat. Wenn Sie allein den Vertrag mit dem Makler abgeschlossen haben, sind auch nur Sie dem Makler gegenüber verpflichtet, nicht Ihre Ex-Frau. Also mal in den Maklervertrag schauen!

ChrisAntwort  08.02.2018, 09:26

Wenn er alleine den Vertrag abgeschlossen hat wäre dieser sogar ungültig da die Ex in diesem Fall ebenfalls Miteigentümerin ist und Ihre unterschrift ebenfalls für den Maklervertrag erforderlich ist.

Lg

sei froh, daß du die los bist... zwingen wirst du sie nicht können, die kosten muß sie tragen