Kann ich langfristig meine ETH bei z.B. MSCI anlegen und trotzdem cold auf dem Ledger speichern?

2 Antworten

Nein, das kann man nicht. Cryptowährungen und Wertpapiere sind zwei unterschiedliche Dinge. Du kannst keinen ETF mit ETH kaufen. Dein Broker zieht das Geld von deinem Bankkonto ab.

Hallo,

Kryptowährungen, wie ETH oder BTC kannst du auf dem Ledger speichern.

Wertpapiere, wie ETFs (also z.B. der MSCI World) kannst du nicht lokal auf einem Stick speichern. Wertpapiere werden in dem Depot deines Brokers verwahrt.
Kaufen kannst du ETFs und Aktien auch nur mit Euro, nicht mit Kryptowährungen.

LG Mark