Kann ich jemandem, der mir was überweisen muss, meine ecKarte abfotografieren?

3 Antworten

Zwar ungewöhnlich aber er hat nur deine IBAN und genau die braucht er auch für die Überweisung.

Solange du den PIN nicht hinterherschickst 😉 was soll passieren? Anders wäre es mit einer Kreditkarte.

Kein Problem, aber geht es noch komplizierter? Warum sendest Du ihm nicht einfach die IBAN?

1952ute
Fragesteller

Das ging grad schneller, als die iban abzuschreiben. 😉 danke dir

Zappzappzapp  07.11.2018, 22:26
@1952ute

Oha, 8 Sekunden gespart. Da musst Du aber die Zeit, um hier die Frage zu stellen, die Antworten zu lesen und ggf, zu kommentieren, wieder gegenrechnen ...

;-))