Kann ich ihn anzeigen, nur in der Theorie?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Die Polizei würde ihn ausfindig machen 40%
anders 40%
Die Polizei würde nichts tun, weil 20%

4 Antworten

anders

Er kann Dich anzeigen wenn Du ihm diese Bilder schicken würdest.

Da Du unter 14 bist , bist Du allerdings nicht strafmündig.

Er macht sich allerdings strafbar wenn er dies Bilder weiterschicken würd , wegen Verbreitung von Kinderpornografie ( alle Personen unter 14 gelten nach Deutschen Recht generell als Kinder )

anders

Das wäre doch Strafbar wenn der 18 Jährige das auf seinem Handy hat oder?

Ich weiß nicht wie kooperativ Snapchat da mit den Ermittlungsbehörden ist und ob die Polizei sich die mühe macht, wenn es sich "nur" um Bilder handelt. Bei Missbrauch also Vergewaltigung von Kindern ist das was ganz anderes.

hsiaOO
Fragesteller

Ja das glaube ich auch, aber bin mir nicht sicher wie das ist in dem von mir ausgedachten geschilderten Fall

hesitation  04.02.2022, 19:34
@hsiaOO

Wo kein Kläger da kein Richter. Wenn keiner was sagt, wird nichts passieren. Aber ich glaube die 13 Jährige könnte ihn anzeigen, wenn er die Bilder nicht sofort löscht. Er müsste sie theoretisch sofort löschen wenn er weiß wie alt du bist, um nichts zu riskieren.

hsiaOO
Fragesteller
@hesitation

Ja sagen wir es ist auf Snapchat wo die Bilder direkt wieder weg sind nach dem Anschauen.

hesitation  04.02.2022, 19:37
@hsiaOO

Wenn er kein Screenshot macht (das geht über Umwege sogar ohne dass du es merkst) dann wird nichts auf seinem Handy gefunden und ihm passiert nichts.

hesitation  04.02.2022, 19:42
@hsiaOO

Ich hoffe für dich, dass wenn du es bereits gemacht hast, du es ohne Gesicht gemacht hast.

Die Polizei würde ihn ausfindig machen

Ob er deshalb angezeigt werden würde ist eine andere Frage. Das ist nicht einfach zu beantworten. Wenn du ihm Bilder geschickt hast die eindeutig sexuell sind, gerät es in einen dunkelgrauzone. Wenn er die Bilder weitergibt, dann macht er sich möglicherweise der Verbreitung von Kinderpornographie schuldig. Die rechtlichen Antworten sind da nicht immer klar gegeben.

Schlauerfuchs  05.02.2022, 14:33

Eigentlich könnte er Dich anzeigen , denn Du hast ihm die Bilder geschickt, aber da Du noch keine 14 bist bist Du nicht strafmündig.

Er macht sich allerdings strafbar wenn er die Bilder von Personen unter 14 weiterschickt Verbreitung von Kinderpornografie.

Also du willst ihm nudes senden in der Hoffnung dass es ihn aufgeilt so dass du ihn anzeigen kannst? Das ist ein verdammt interessanter Plan sicher wird der dann angezeigt

hsiaOO
Fragesteller

Nein will ich nicht machen, aber warum sollte er mich anzeigen können?

Magnum21  04.02.2022, 19:33
@hsiaOO

1. Theoretisch 2. Wer redet von ihm

hsiaOO