Kann ich Gründungszuschuss für Camgirl-Tätigkeit bekommen?

4 Antworten

Wenn du sagst, du verdienst damit Geld, solltest du es ja aktuell schon versteuern. Also müsstest du bereits ein Kleingewerbe angemeldet haben oder dich als Freiberuflerin beim Finanzamt angemeldet haben. Dann kann man leider den Zuschuss nicht mehr beantragen. Das Thema hatte ich schonmal mit einem Berater vom Arbeitsamt besprochen. Wenn du dich nicht angemeldet hast, solltest du dich sehr bedeckt halten, sonst könnte es da Probleme mit dem Finanzamt geben.

vicamc
Fragesteller

Wie gesagt, nur ausprobiert habe ich und noch nichts ausgezahlt bekommen! Das ist nicht, was ich gefragt habe! Ich habe gefragt ob mann für eine Camgirltätigkeit Gründungszuschuss bekommen kann!

musst schon bei der wahrheit bleiben

Indem du erst einmal ehrlich bist und deine Nebeneinkünfte angibst. Du darfst nämlich nur maximal 165 EUR monatlich zum ALG dazuverdienen. Was du da treibst, ist Sozialleistungsbetrug.

vicamc
Fragesteller

Ich habe es nur noch ausprobiert, mache es aber noch nicht. Ich bin noch unten 150 Euro. Die andere Sachen habe ich früher gemacht.

mal ganz ehrlich, welchen businessplan will eine prostituierte denn vorlegen? willst du ein bordell eröffnen? internetmarketing ist es natürlich nicht. du prostituierst dich und dafür brauchst du keinen gründungszuschuss.

du bist verpflichtet alle einnahmen und gewerbe anzumelden beim arbeitsamt. weiterhin bist du verpflichtet ein gewerbe anzumelden und deine einnanhmen egal ob aus prostitution oder ebay zu versteuern. hast du sicher schon gemacht. wenns also so gut läuft, melde deinen bezug ab und mach was du denkst dir gutes einkommen beschert.

Tamedoo  21.05.2019, 04:21

Tut mir leid aber geht's noch?? Prostitution?? Prostitution ist erst wenn man mit einem Mann schläft für Geld!! Ich verdien mein Geld schon lang mit Webcamming und da ist nix was zur Prostitution gehört...Treffen tu ich mich mit diesen Schweinen auch nicht. Willst du bald behaupten dass Sekretärinnen auch Prostituierte sind weil sie mit Männern reden müssen und nicht nur Frauen? Unverschämtheit!

markusher  21.05.2019, 08:07
@Tamedoo

du kannst es bezeichnen wie du willst. unterm strich bist du selbstverständlich einfach nur eine prostituierte.