kann ich gegen ein Pflegeheim klagen?

2 Antworten

Hallo Ziegenhirte, das von Jahoor gemalte Bild ist natürlich völliger Blödsinn ! Jedes in Deutschland zugelassene Heim wird seit einiger Zeit vom MdK überwacht. Diese Überwachung ist sehr streng. Ich bin bei weitem kein Freund vom MdK, aber hier macht er seine Sache gut. Aus beruflicher Sicht kann ich dir sagen, dass jeder Anwalt soch einen Fall übernehmen wird, es sei den, er ist mit Arbeit überlastet. Das die Wartezeit auf eine Klage Jahre dauert st nur bedingt richtig. Nun zu Deinem Anliegen, die Heimkosten von 3500,--€ sind meiner Meinung nach zu hoch. Allerdings gehe ich hier von NRW aus. Meine Empfehlung wäre, einen unabhänigen Pflegegutachter zu beauftragen. Dies ist garnicht so teuer ! Kommt der auf das gleiche Ergebnis wie Du, den Bericht der Heimleitung vorlegen. Mit der Öffentlichkeit drohen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass Du so ganz schnell aus dem Heimvertrag bist. Habe dieses Verfahren schon oft durchgeführt, immer mit Erfolg ! Du kannst Dich aber auch an den zuständigen MdK wenden und dort Deinen Eindruck schildern. Ist bei denen Das Heim als "schlecht" eingestuft, solltest DU auch aus dem Heimvertrag kommen. Ineresant wäre auch zu wissen, wer den Heimvertrag unterschrieben hat. War es die Mutter selbst, oder ein Verwandter, hatte dieser die richtige Vollmacht ! Ein Heimvertrag ist bei falscher Unterschrift schnell nichtig !

MfG. Die Sozialberatung aus Herscheid.

Wir haben in Nach Nazideutschland ein Euthanasieprogrammt dank Schröder und Korrupties!!! Es gibt eine Aufsicht wie für ALLES im Reich , nur ob die funktioniert ist regional verschieden . Ich würde einfach mal in Googel " Pflegeheim Missstände " oder " Aufsicht " eingeben .Mit Ortsangaben und Name des Heimes !!! Oft ist der medizinische Dienst zuständig wenn ein Pflegefall vorliegt . Aber alles ist mit sehr heißer Nadel gestickt . Sozialamt fragen oder Krankenkasse , die müssen Auskunft geben . Klage Wartezeit jahrelang . Sonst Eilantrag mit Anwalt, sollte der Lust haben . Alles arbeitsaufwendig und ärgerlich deswegen hat der oft keine Lust .