Kann ich einen Ps4 Controller in diesem Fall umtauschen?

Ps: Ich habe den Controller persönlich im Markt (bei Real) gekauft

4 Antworten

Gutschein oder nicht, ist der Controller defekt, und wir liegen noch in der Gewährleistung, muss Real diesen umtauschen. Geld wird da mit hoher Sicherheit nicht zurück gezahlt, da macht der vorhandene Code einem einen Strich durch die Rechnung.

Aber ein neuer Controller ist ja auch schon mal was.

Ja natürlich. Solltest den ersetzt bekommen. Gutschein hin oder her, Sony hat soweit ich weiss einen ganz guten Service.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Calimella
Fragesteller

Ich hab den Controller aber bei Real gekauft, das macht aber keinen Unterschied oder :D

Mister247  26.03.2020, 19:02
@Calimella

Keine Ahnung, glaube nicht. Sonst bei Real umtauschen ;)

denke eher du bekommst nur den controller

seit wann gibt es eine garantie wenn man einen ps4 controller kauft ?

hast du diesen online von sony selbst erworben + gutschein?

ich weiß nicht wie der gutschein aussieht, aber wenn das ein code ist, welchen du irgendwo eingeben musst, kannst du das mit der garantie vergessen, da der jeweilige verkäufer (sony oder wer auch immer) nicht weiß, ob dieser bereits eingelöst wurde oder nicht...

Calimella
Fragesteller

Ja, das ist ein Code den ich eingeben muss aber ich hab mir den im Markt persönlich gekauft und der Code war in der Packung mit dem Controller mit drin. Das heißt sobald der Controller defekt ist verfällt die 1 jährige Gewährleistung wegen dem Code oder wie?

KADAv2  26.03.2020, 14:23
@Calimella

also, wir sagen jetzt mal als Beispiel, du hast das Set in einem Media Markt oder Saturn gekauft...

Dann ist es in diesem Fall so, dass jener Markt (wo du es gekauft hast) dafür eigene Garantie "Regelungen" hat...

Das blöde hierbei ist, dass noch ein einlösbarer Gutschein mit dabei ist, je nachdem wie der Gutschein aussieht, könnte es umtauschbar sein oder nicht.

Ist der Code denn in irgendeiner Art versiegelt, oder ist dieser schon eingelöst (dann kannst du es sowieso vergessen) ist er jedoch versiegelt (anhand eines rubbel Feldes oder ähnliches) und somit noch unbenutzt, besteht die Chance auf ein Umtausch, das liegt wie gesagt im Endeffekt beim jeweiligen Händler...

Denn in diesem Fall ist ein Umtausch nur vollständig möglich, Controller und Code (unbenutzt)

Calimella
Fragesteller
@KADAv2

Ne der Code ist nicht eingelöst worden aber er ist auch nicht versiegelt...

KADAv2  26.03.2020, 14:28
@Calimella

Dann wird's schwierig... bzw. wird ein Umtausch so nicht möglich sein, der Code könnte ja bereits eingelöst sein...

aber ein Controller geht so schnell nicht kaputt, es sei denn du pfefferst ihn beim zocken gegen die Wand vor Wut, dann schon...
Aber von einer zarten Mädchen/Frauen Hand geht das Teil nicht so schnell kaputt :D

Calimella
Fragesteller
@KADAv2

Ich hab den Controller noch nicht einmal benutzt aber ich möchte nur sicherheitshalber fragen, da mir schonmal controller kaputt gegangen sind :/