Widerruf per email bekomme keine Empfangsbestätigung?

3 Antworten

Sicherheitshalber sendet man solche Dinge IMMER per Einschreiben auf dem Postweg an den Empfänger.

So kannst Du um einiges einfacher Beweisen dass du das ganze auch tatsächlich abgeschickt hat u n d dass das ganze auch angekommen ist.

Man muss unterschreiben und den Empfang bestätigen.

Okay wenn ich das morgen losschicke dann ist der widerruf auch gültig oder?

@DreV1998

Kein Plan ob Absendedatum oder Empfangsdatum gültig ist.

weiss nur, irgend etwas kündigen, immer per Einschreiben. So wurde es mir in der Schule eingetrichtert... :-)

Naja, Mobil abos im Shop, mit ausgedrückter Bestätigung ist was anderes- Zeitschriften, Wohnung, Fitnessclub- immer eingeschrieben, so hast du einen Beweis.

Also rechtlich betrachtet ist alles in Ordnung.. drucke die Mail als Beweis aus. Du hast den Vertrag quasi am 12.06 abgeschlossen, hättest dann bis zum 28.06 Zeit. Wenn du magst, kannst du den Rücktritt auch per Einschreiben schicken. Ich würde da jetzt vielleicht nicht unnötig Geld ausgeben, sondern anrufen und fragen..

Der Widerruf ist eine einseitige Willenserklärung und bedarf keiner Bestätigung.

Rud einfach mal an, und frag nach, wenn du unsicher bist.

Ja die Bürozeiten bei denen sind so blöd dass ich erst nach ablauf der 14 tage die erreichen werde... :(