Kann ich einen leeren anhänger ziehen der 2700 ges. gew hat

1 Antwort

die zulässige Gesamtmasse vom Anhänger darf nicht größer sein als die zulässige Gesamtmasse von deinem auto und zusammen nicht schwerer als 3500 kg sein oder wenn das auto eine zulässige Gesamtmasse von 3500 kg hat darf der Anhänger max eine zulässige Gesamtmasse von 750 kg haben. Aber am besten nochmal beim TÜV nachfragen

CC900  14.01.2014, 21:10

Hab mich klein bisschen vertan. Zum ersten die zulässige Gesamtmasse vom Anhänger darf nicht größer sein als die Leermasse von deinem Fahrzeug.

Beispiel für 1: Auto: Leermasse 905 kg zulässige Gesamtmasse: 1420 kg. Anhänger: 900kg zulässige Gesamtmasse 1420(Auto) + 900 (Anhänger) = 2320kg also darfst du

           2: Auto: zulässige Gesamtmasse 3500kg
               Anhänger max. 750kg