Kann ich einen Firmenmantel kaufen und dann einen Kredit aufnehmen?

4 Antworten

Du solltest bevor Du die Firma kaufst das Gespräch mit der Bank suchen. Diese wird Dir sagen wie hoch Sie die Chancen sehen, dass Du eine Finanzierung bekommst. Allerdings werden Sie dich als Geschäftsführer Gesellschafter auch auf deine bonität prüfen.

Mach also nicht den Fehler und kaufe einen "Mantel" und am Ende findest Du keine Finanzierung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Regel bekommst du immer einen deutlich niedrigeren Kredit als die Firma wert ist...von daher wird das ohne Eigenkapital nichts...

Ohne entsprechende Sicherheiten wirst Du wohl keinen Kredit erhalten.

am besten verkaufst Du die Firma dann direkt wieder.

HappySwiss
Fragesteller

Wieso das ich brauch ja eine GmbH..?...