Kann ich eine Heirat mit einem abgelehnten Asylbewerber verhindern?

8 Antworten

Sorry, aber deine Mutter ist erwachsen und kann und muß für sich selbst entscheiden. Wenn sie bereit ist, sich für den Mann finanziell zu ruinieren, dann ist es ihre Sache, weil es ihr Geld ist. Das geht dich nichts an.

Ob der Mann sie wegen des Aufenthaltstitels heiraten will, ist eine Vermutung von dir, die richtig, aber auch falsch sein kann. Aber auch darauf hast du keinen Einfluß. Deine Mutter kann heiraten, wen sie will.

Wie würdest du es eigentlich finden, wenn jemand deine Ehe verhindern wollte, weil man deinem zukünftigen Mann irgendetwas Böses unterstellt, das richtig oder falsch sein kann?

Anonym anzeigen. Aber nicht beim Bamf, es steht im Teletext dass viele dort korrupt sind.

Rede Deiner Mutter nochmal ins Gewissen.

Vielleicht hast Du Glück und er wird vor der Heirat abgeschoben.

Nein, gibt es nicht.

Deine Mutter ist eine mündige, erwachsene Frau, die das Recht hat ihre eigenen Fehler zu machen, "auf die Schnauze zu fallen" und daraus zu lernen.

Entmündigen lassen ist heutzutage nicht mehr so einfach wie noch in früheren Jahrzehnten, solange deine Mutter keine Krankheit wie Demenz oder so hat wird daraus nichts werden.

Gib Deiner Mutter mal diese Seite zu lesen. Da sollte ihr eigentlich der Kronleuchter aufgehen, daß man sehr, sehr vorsichtig agieren sollte im Umgang mit diesen Männern, vor allem, wenn diese auch noch eine Aufenthaltsgenehmigung anstreben. Ehrlichkeit oder gar Liebe ist da selten im Spiel...

http://www.1001geschichte.de/