Unterhalt für meinen Sohn nach Heirat der Mutter?!

16 Antworten

Frauen sehen immer nur, Der Mann is verantwortungslos, is wegen dem kind von der familie gegangen und und und, nur eins sag ich euch, es gibt auch frauen die sagen die nehmen die pille extra nicht um ne gesichte zukunft zu haben, um ne eigene wohnung zu bekommen vom amt, unter 25 jahre, denn mit $22 sozialgesetzbuch is das nicht mehr so leicht möglich zuhause raus zu kommen, reicht ja schon, das wenn der mann zahlungswillig ist, und trotzdem der kontackt zum kind nicht gewährleistet wird, aus sturheit meistens, schlechte nachrede fängt dann an, und plötzlich hasst man sich, wobei ich sagen muss, man hat sich mal geliebt, aus liebe wird hass aus hoffnungslosigkeit, Das kind kann im keinen falle dafür, es hat ein recht zu leben, und denke mal jeder vater freut sich wenn das kind da ist, und es tut weh wenn man es nicht sehen darf, und zahlen soll für mutter und kind, ist alles nicht so leicht gestalltet, und man sitzt in ner zwickmühle, um wieder aufs thema zurück zu kommen, und es ist keinen falls PFUI wenn man seine rechte wissen will, denn ein Hartz4 fall, der sich immer weiter verschuldet sollte schon fragen dürfen ob es nicht ne neue regulierung der zahlungen gibt, danke nicht immer nur an das was ihr seht, denk an später und schaut auf euer konto wo dann steht -100000 euro , und dann macht ihn nochmal an, wenn ihr in der klemme sitzen würdet, das is meine meinung zu dem, und wenn eine mutter heiratet kann sehr wohl auch der neue mann für die mutter mitsorgen, aber nein , dann wird dem mensch der so oder so schon kein geld hat, noch der letzte cent den man schon nicht mehr hat auch noch genommen, ich sag euch eins schaut ins fernseh und sehr mal die leute dir ihre familien auslöschen, aus hoffnunglosigkeit, ihr empfindet das als was für ein spinner, hierverbrannt, klar is es auch, nur überlegt euch, das auch ihr mal so sein könnt, auch ihr könnt krank im kopf werden wenn ihr keinen ausweg mehr seht, liebe grüße

PFUI PFUI PFUI und EIER und TOMATEN auf alle Mütter die nicht in der Lage sind, den Kontakt vom Kind zum Vater aufrechtzuerhalten. Sobald das Kind zum Streitobjekt wird, ist es das Beste zum Wohle des Kindes, das sich der Vater zurückzieht und einfach nur zahlt (wenn er denn kann). Wenn er denn nicht in der Lage ist, sich aber immer darum Bemüht, können die Frauen noch so schimpfen, sie haben eben die Beine für den falschen Breitgemacht.

Leider sind unsere Gesetze so, das der Vater zahlen muß und eben weniger Rechte im Bezug auf das Kind hat. Allein bei der Erziehung hat ein Vater mit 14tg Umgangsrecht kaum Chancen sein Kind nach seinem Vorbildern zu erziehen. Ich schreibe "Leider" darum, weil auch nach Auskünften beim Jugendamt ich keine Information über den Aufendhaltsort meiner Tochter bekam.

Zur Sache, meine Tochter habe ich bis zum 2. Lebensjahr begleitet, bis mich die Mutter wegen Ihrer Bulimie (Magersucht) nur verarscht hat. Nach Kampf um das Umgangsrecht habe ich beim Amtsgericht gegen die Mutter gewonnen und doch mein Recht nicht erhalten.

Was nützt einem Recht und Ordnung, wenn der Mann (wenn er sein Kind sehen möchte) dann doch kein Recht erhält, da die Mutter mit kurzen SMS die Krankheit des Kindes vortäuscht. 100km fahren und vor verschlossener Tür stehen, Tür eintreten? geht nicht, hier wird das Kind zum Streitobjekt, und der Mann hat keine Chance.

Das war vor 8 Jahren, heute finde ich die Mutter bei Facebook, trägt zu Ihrem Namen einen weiteren, daher gehe ich davon aus sie ist verheiratet. In diesem Fall verstehe ich die Jugenämter nicht, warum der Vater für sein Kind zahlen soll, wenn die Mutter alles Möglicher macht, damit der Vater sein Kind nicht sehen kann. Ich verzweifle schon lange und kann nur hoffen, das meine Tochter mich einmal selber findet.

Ich könnte hier noch einiges schreiben, wollte immer eine Familie gründen, doch Frauen haben es mir immer gründlich versalzen. Die eine hat Bulimie, andere ist Rauschgiftsüchtig, und zu guter letzt die andere Spielsüchtig an Onlinespielen im Internet.

Es ist sehr traurig, leider kann auch das Jugendamt den Müttern nicht Beweisen, das Sie eben nicht Ihre volle Fürsorgepflicht erfüllen. Vom Kindergeld werden große Fernseher, Computer gekauft, schöne Wohnungseinrichtungen, Spielkonsolen, vieles was sicher nicht zum allgemeinwohl des Kindes unbedingt dient und dann heißt es..... es reicht nicht hinten und vorn.

In Afrika verhungern die Kinder, haben nicht einmal eine Matratze zu schlafen und wir Deutsche klagen auf so hohem Niveau.

Der Unterhaltsvorschuss sollte abgeschafft werden, damit sich die Frauen nicht einfach so Kinder machen lassen. Auch Sie haben Verantwortung, allerdings ganz von Anfang an. Sie brauchen ja nicht gleich mit jedem ersten ins Bett, oder wirklich dafür Sorge tragen zu Verüten.

Es ist wie bei Adam & Eva, wer hat zuerst in den Apfel gebissen? Solche Mütter denke ich gibt es zu genüge in Deutschland, die auf diesem Wege sich ein schönes Leben machen wollen. Schönes Ding ):

Deine Frage zu lesen, macht mich ganz schön zornig. Du steckst also in der Zwickmühle? Du hast ein Kind gezeugt, dich von ihm verabschiedet bevor es geboren wurde und fragst nun, ob du vielleicht ein paar Euro einsparen kannst, weil die Mutter geheiratet hat. Wo ist dein Verantwortungsgefühl? Du bist der Erzeuger - Vater möchte ich dich nicht nennen - dieses Kindes, also musst du auch Unterhalt bezahlen. Basta!

Guten Abend, immer wieder höre ich das gleiche, selber Schuld wenn man Vater wird und noch schlimmer ist es, wenn man berufstätiger Vater ist. ABER so ist das im sozial gerechten Deutschland. Ich bin Vater oder wie die Mutter sagt "nur Erzeuger", einer 4 Jährigen Tochter. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht, so steht das zumindest auf dem Wisch vom Gericht. Somit habe ich auch Mitbestimmungsrecht und muss bei wichtigen Fragen miteinbezogen werden. Ja also, so steht das in den Gesetzen und auch die Infos die man vom Jugendamt bekommt. Umso verwunderlicher, dass meine Ex bereits 2 mal umgezogen ist und ich komischerweiser keine Infos erhalten. Die Schreiben sind ein rein formeller Akt, damit man etwas für die Ordner hat, damit dieser nicht so leer erscheint. Dazu kommt noch das die Mutter hat vor einiger Zeit geheiratet hat und auch da wieder keine Info, wenn es noch jemanden nicht aufgefallen ist. Da sieht man wieder, wie ernst dem Jugendamt die Weitergabe von Infos ist. Dachte zunächst, dass das Jugendamt meine Adresse nicht hat. Aber dann kommt doch tatsächlich ein Schreiben, dass Jugendamt möchte meine finanzielle Situation feststellen, auf meine Adresse, die das JA doch hat. Aber was macht die Unterhaltsberechnung so ungerecht? Genau, mach den Fehler als Vater und heirate eine Frau, dann wird man sofort zusammen veranlagt, aber wenn die Unterhaltsempfängerin heiratet, zählt Sie immer noch als Einzelperson. Soviel zum Grundgesetz, dass alle gleich sind und gleich behandelt werden sollen. Darüber hinaus hat meine Ex bereits ein eigenes Haus, wo ich jeden Monat meine Miete zusammen kratzen kann, damit ich nicht auf der Straße lande. Mein Kühlschrank ist leer und meine nicht vorhandene Krankenversicherung wird mich sicher weiter bringen. Aber was schärt es dem Jugendamt, die pfänden erstmal das Konto, vielleicht kann man doch noch was holen. Alle reden immer nur über das wohl des Kindes, aber was ist mit dem wohl des Vater, ach egal, Hauptsache das Geld fließt und die Mutter ist zufrieden. Dann wundern wir uns alle, woher Depressionen kommt und schütteln alle den Kopf und fragen uns, warum hat er das gemacht oder er war doch noch so jung. Ja er war jung und weil er einmal einen Fehler macht, wird er ausgeschlachtet wie ein Nutztier.

Genau SO fühle ich mich als Vater.

Ich wünsche noch einen schönen Abend, wenn möglich.

Ja Du hast den Vorteil das Du den Unterhalt weiter leisten darfst. Und für die PV wird dir der Bonus von 0,25% (für Kinderlose) nicht erhoben. Aber Durch die Hochzeit Deiner Ex reduziert sich maximal der Unterhalt für die Ex aber niemals der Unterhaltsanspruch gegenüber Deinem Kind.