Kann ich eine Gasleitung angebohrt haben?

12 Antworten

Soweit ich weiß ist die Gasleitung dort wo die Therme ist! Und die läuft NORMALERWEISE nicht bei den Wasserleitungen von der Heizung lang. Ich denke du würdest auch was hören wenn du die Leitung getroffen hast.. zischt es? Das Rohr an deinem Heizkörper ist auf jeden fall ein Wasserrohr und keine Gasleitung.

Wenn du dir trotzdem unsicher bist dann ruf doch zur Sicherheit mal bei der Feuerwehr an. Mit Gas ist nicht zu Spaßen. Lg

Ich würde auch jemanden holen. Jedoch weiß ich das die Gasleitungen bei uns unterm Fußboden liegen.

Schornsteinfeger kann bestimmt messen.

Gas soll nach üblen Eiern riechen wenn es neu gemacht wird (neue Installation) später bei kleinen Defekten soll nichts riechen.

Kannst den Haupthahn zudrehen ( so ein gelben Hebel)

das hättest du bemerkt, ganz sicher!

in der gasleitung herrscht überdruck

senior56  16.03.2013, 18:39

Überdruck? Aber nur in ganz geringem Maß. 20mbar

wenn es zischt musst Du das Gas abdrehen sonst steht das Haus nicht mehr lange und wenn man irgendwo bohren will misst man vorher an der Wand ob Metall oder Stromleitungen unter Putz liegen und diese Geräte bekommt man im Baumarkt nachgeworfen weil sie so billig sind aber einen grossen Nutzen haben

Ich würde einen Spezialisten beauftragen. Kohlenmonoxid zum Beispiel nimmt man nur leicht war, ist aber hochgiftig und auch in manchen Leitungen enthalten.

Ichbineinfachso  16.03.2013, 18:31

Ähm, damit wird eher selten geheizt. ;)

AKA2124  16.03.2013, 18:34
@Ichbineinfachso

Ich weiß nicht ob du Lesen kannst, aber da steht in MANCHEN Leitungen und man kann ja nicht ausschließen, dass es hier der Fall ist, oder? Also bevor man klugscheißert, nachdenken!

senior56  16.03.2013, 18:42
@AKA2124

In welchen Leitungen im Haushalt soll Kohlenmonoxid (CO) denn vorkommen? Also bevor man klugscheißert, nachdenken!

EdersKobold  16.03.2013, 18:37

warum soll in den leitungen co sein. das entsteht doch nur bei der verbrennung

gas ist ch4. vom einatmen kippst du nicht um aber es macht bumm sobald die untere explosionsgrenze erreicht ist

AKA2124  16.03.2013, 18:38
@EdersKobold

Es geht darum, dass CO mit im Spiel sein könnte, ich glaube wir schweifen ab;)