Kann ich eine Gasleitung angebohrt haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß ist die Gasleitung dort wo die Therme ist! Und die läuft NORMALERWEISE nicht bei den Wasserleitungen von der Heizung lang. Ich denke du würdest auch was hören wenn du die Leitung getroffen hast.. zischt es? Das Rohr an deinem Heizkörper ist auf jeden fall ein Wasserrohr und keine Gasleitung.

Wenn du dir trotzdem unsicher bist dann ruf doch zur Sicherheit mal bei der Feuerwehr an. Mit Gas ist nicht zu Spaßen. Lg

wenn es zischt musst Du das Gas abdrehen sonst steht das Haus nicht mehr lange und wenn man irgendwo bohren will misst man vorher an der Wand ob Metall oder Stromleitungen unter Putz liegen und diese Geräte bekommt man im Baumarkt nachgeworfen weil sie so billig sind aber einen grossen Nutzen haben

Gefährliche Sache, da hilft wohl nur ein Instalationsplan, soweit vorhanden, oder ein Gasprüfer. Machen auch die meisten Schornsteinfeger. Kostet nicht viel.

zur not musste die feuerwehr rufen. damit ist nicht zu spaßen auf jedenfall gut durchlüften damit es keine gefährliche konzentration von dem gas gibt. sonst machts BUMM

Ich würde einen Spezialisten beauftragen. Kohlenmonoxid zum Beispiel nimmt man nur leicht war, ist aber hochgiftig und auch in manchen Leitungen enthalten.

Ähm, damit wird eher selten geheizt. ;)

@Ichbineinfachso

Ich weiß nicht ob du Lesen kannst, aber da steht in MANCHEN Leitungen und man kann ja nicht ausschließen, dass es hier der Fall ist, oder? Also bevor man klugscheißert, nachdenken!

@AKA2124

In welchen Leitungen im Haushalt soll Kohlenmonoxid (CO) denn vorkommen? Also bevor man klugscheißert, nachdenken!

warum soll in den leitungen co sein. das entsteht doch nur bei der verbrennung

gas ist ch4. vom einatmen kippst du nicht um aber es macht bumm sobald die untere explosionsgrenze erreicht ist

@EdersKobold

Es geht darum, dass CO mit im Spiel sein könnte, ich glaube wir schweifen ab;)