Primagas - Vertragsinhaber verstorben?

6 Antworten

Der Vertrag wurde aufgehoben? Von wem ?

Normal treten die Erben in den Vertrag ein. Und mit Sicherheit ist im Vertrag auch geregelt, was zum Ende des Vertrages passiert.

von wem wurde der Vertrag aufgehoben?

solche Verträge gehen auf die Erben über. Erbe ausgeschlagen, Person verarmt, der Anbieter wird den Gastank auf eigene Rechnung zurück holen. Eine Rechnung wird nicht gestellt werden.

falls nicht mehr vorhanden den vertrag anfordern,da steht alles drinn was gemacht wird wenn

Hansi43
Fragesteller

Hallo und Danke, das habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings muss ich mal schauen, ob der Vertrag von 20xx noch irgendwo existiert. Können die bei Neuanforderung tricksen? Also andere Klauseln hinterlegen?

Ein vertrag kann nict einseitieg aufgehoben werden erstmal wäre zu klären gewesen wer der Erbe ist oder zb später zb bei einem verkauf wer der Käufer ist den dan kann erst geklärt werden ob ein andere vertrag her mus !

Das HAus muss ja weiter beheizt werden. Eine neue Heizung dürfte zu teuer sein.

Also mit dem Anbieter in Verbindung setzen und den Tank übernehmen.

Ansonsten mit dem Anbieter verhandeln. Kosten trägt ggfs. immer der Erbe so es einen gibt.