Kann ich eine berufliche Reha neben dem Studium machen?

6 Antworten

Du darfst nur nicht mehr als 20 Stunden pro Woche dafür aufwenden, sonst verlierst du deinen Studentenstatus.

Aber das kann man ja bei eine Rehabilitation entsprechend vereinbaren.

Nein, kannst du nicht.

Wenn man noch studiert, hat man ja noch keinen Beruf, für den man die Reha machen könnte.

Denk doch mal logisch.

Außerdem ist eine zwingende Voraussetzung, dass man sich legal in Deutschland aufhält, um eine Reha genehmigt zu bekommen.

Stellwerk  13.03.2021, 10:53

"Denk doch mal logisch."

Bist Du gemein. Genauso könntest Du zu einem Rollstuhlfahrer sagen, "Steh auf und geh zu Fuß."

Kristall08  13.03.2021, 10:56
@Stellwerk

Der studiert. Behauptet er doch immer.

Da erwarte ich diese Fähigkeit.

Ich fürchte nein, weil es keinen Beruf gibt, der ausgeübt wird. So jedenfalls die Frage.

Gute Besserung, und bedenke: Stipendium prüfen, wird oft vergessen, warum auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kristall08  13.03.2021, 09:53

Das ist unser "Freund" aus Ägypten mit den zahllosen Betrügereien und zerstörten Wohnungen.

Ich denke nicht, dass der bei seinen schlechten Leistungen ein Stipendium bekommt.

schleudermaxe  13.03.2021, 09:55
@Kristall08

Kann ich aus der Frage nicht ersehen, Stipendium, ich denke an das St.-Villgst, da kann ich eine Notenprüfung nicht entdecken.

Kristall08  13.03.2021, 09:56
@schleudermaxe

Für den keinen Cent mehr.

Der hat schon genug Schaden angerichtet. Soll erst mal seine ganzen Schulden bezahlen.

salome77  13.03.2021, 18:54
@schleudermaxe

Es werden auch da gute Noten verlangt. Vor allem aber gesellschaftliches Engagement. Und das ist beim Fragesteller nicht vorhanden. Außer man zählt seine Eugenik- und Euthanasievorstellungen dazu.

Stellwerk  13.03.2021, 20:12
@salome77

"Außer man zählt seine Eugenik- und Euthanasievorstellungen dazu."

Der Desiderius-Erasmus-Stiftung gefällt das vielleicht.

Hallo,

das kann Dir sicher am besten ein BFW in Deinem Bundesland sagen. Hier mal ein Beispiel, BFW Berlin:

https://bfw-berlin-brandenburg.de/berufliche-rehabilitation/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Wie soll das funktionieren, wenn du noch nichtmal einen Beruf erlernt hast?

Ich hoffe jedenfalls, dass du die nicht genehmigt kriegst.