Hallo, Frage zum Thema Scheinstudium: Will neues Studium anfangen habe aber vorher ein Scheinstudium gemacht, und jetzt?

2 Antworten

Wenn du dich exmatrikulierst kriegst du ne Bescheinigung von der Uni wann du wie lang da studiert hast.

Da fliegt nichts auf, weil es keinen interessiert, wenn du eingeschrieben warst, warst du eingeschrieben. Es interessiert keinen ob du wirklich ''studiert'' hast.

Okay danke! Bekomme ich die Bescheinigung für die Exmatrikulation sobald ich den Antrag auf Exmatrikulation abgegeben habe oder dann erst zum Ende des Semesters? Ich muss ja jetzt demnächst schon anfangen mich zu bewerben, dann brauche ich ja die Bescheinigung

@luma1

Ich glaube die kriegt man zugeschickt wenn man sich exmatrikuliert hat oder kann es selbst ausdrucken.

Ansonsten bei der Uni anrufen und fragen wie das läuft. Du wärst nicht der/die Erste.

Hey, ich habe eine Frage an dich, bin grade in einer ähnlichen Situation, und wollte fragen, wie lange du zum Schein studiert hast? Wurdest du nach dem ersten Semester nicht zwangsexmatrikuliert wegen nicht erbrachter Leistungen?

Nach 5 Monaten ist das 1. Semester nicht zu Ende und man wird nicht zwangsexmatrikuliert.