Beförderung als Beamter nach Weiterbildung?

6 Antworten

Es kommt doch auf die Laufbahn an. Du bist jetzt im gehobenen Dienst. Mit dem Bachelor allein kommst du aber nicht in den höheren Dienst.

Du kannst möglicherweise mit dem Abschluß in eine andere Fachrichtung wechseln, bleibst aber auch dort im gehobenen Dienst.

Möglichereweise gibt es aber durch die zusätzliche Qualifikation eine Aussicht auf eine höherwertige Stelle im gehobenen Dienst, so dass du innerhalb deiner Laufbahn befördert werden kannst.

Informiere dich doch einmal welche Posten mit deiner Qualifikation zu besetzen sind.

Gibt es noch die Schwarzsche Vakantzen-Zeitung ? Da wurden die Stellen ausgeschrieben.

Du hast das Studium im eigenen Interesse aufgenommen ?

Warium soll dann Dein Arbeitgeber für Deine "Freizeitaktivitäten" bezahlen ?

Im Gegenteil, wenn Du Beamter bist, hast Du Deine ganze Arbeitskraft Deinem Arbeitgeber zur Verfügung zu stellen. Da wäre zu prüfen, ob evtl. Deine Arbeitsleistungen Durch Dein privates Studium beeinträchtigt wurden.

Im Übrigen bist Du laut Beamtengesetz verpflichtet, dich selbstständig weiterzubilden, dafür kannst Du also auch keine Beförderung verlangen.

Ich frage mich, was diese Ausbildung mit deiner Beamtentätigkeit zu tun haben soll.

Es handelt sich nicht um eine hoheitliche Tätigkeit und somit werden dafür normaler weise Angestellte eingesetzt.

Da du keinen Master hast, bringt dir dein Studium rein gar nichts...

Keine, außer in die freie Wirtschaft zu gehen.