kann ich mein Visum wechseln, ohne die Uni verlassen zu müssen?

2 Antworten

Da Deine Arbeit keine Teilzeitstelle ist, sondern eine Vollzeitstelle, brauchst Du ein Arbeitsvisum. Frag mal in der Uni, ob Du den Rest als Gaststudent mit externem Abschluss absolvieren kannst.

joetoma
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort:) Kann eine Lösung sein. Ich möchte nur verstehen, ob es überhaupt Gesetze gibt.

Das Recht ist aber kein "Wünschdirwas".

Du darfst entweder Arbeiten oder Studieren.

joetoma
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort , aber ohne ein Gesetz zu erwähnen, ist man nicht so sicher.

Kristall08  12.06.2021, 10:28
@joetoma

§16b Abs. 3 Aufenthg

Und Absatz 4 regelt den Wechsel des Aufenthaltszwecks.

Macht dich das jetzt glücklicher? ;)

Aber es gibt sicher so eine Lösung, wie Musso sie vorgeschlagen hat.